Logo Fachbetrieb Gesundes Wohnen

Die Möbelwerkstätte Geißler in Bartholomä besteht schon seit 1880. Anfangs als Nebenerwerbsbetrieb zur Landwirtschaft, wurde die Schreinerei kontinuierlich von Siegfried Geißler auf ihre heutige Größe ausgebaut.

Nach der Lehre als Schreiner und danach als Geselle in verschiedenen Stationen im Objekt- und Küchenbereich, legte Herbert Geißler im Jahre 1990 die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab.
Im Januar 2003 übernahm Herbert Geißler den elterlichen Betrieb, den er nun in der 5. Generation führt.

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir hauptsächlich im Privatkundenbereich. Dieser Anteil liegt bei über 90 Prozent der Aufträge. Die restlichen 10 Prozent der Aufträge kommen aus der regionalen Industrie. In den vergangenen Jahren haben wir uns auf die individuelle Einrichtung im Wohnbereich und auf Einzelmöbel spezialisiert.
Als kleiner Handwerks-Betrieb ist für uns hohe Flexibilität und der direkte persönliche Kontakt zum Kunden selbstverständlich.
Handwerkliche Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sowie ein guter Service stehen deshalb an oberster Stelle unserer Betriebsphilosophie.

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind auf die individuellen Kundenwünsche ausgerichtet. Durch professionelle CAD-Planung wird dem Kunden schon in der Angebotsphase sein Wunschmöbel in der späteren Umgebung visuell präsentiert.

Auf einer großzügigen Werkstattfläche und einem umfangreichen Maschinenpark werden auch ausgefallene Kundenwünsche erfolgreich umgesetzt. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche WOHNEN, SCHLAFEN, DIELE, BAD und KÜCHE.

Verarbeitet werden hauptsächlich heimische Hölzer, die aus ökologischen Gründen teilweise aus den umliegenden Wäldern stammen. Aber auch Metall, Glas und Kunststoffe werden verarbeitet oder mit dem Werkstoff Holz kombiniert.
Kleinere Aufträge, wie z. Bsp. Reparaturen an Möbeln, werden schnell und zuverlässig ausgeführt.
Hochwertiges Zubehör wie Leuchten, Elektrogeräte, Waschbecken mit Zubehör oder etwa Sitzmöbel, werden durch Kooperation mit Partnerbetrieben beschafft.

Des weiteren bieten wir umfassende Beratung zu Thema Bett und Schlafen.
NATURBETTEN aus Massivholz und Matratzen aus Natur-Materialien für das richtige Liegen und für den gesunden und erholsamen Schlaf. Seit 2005 sind wir als Fachbetrieb für Gesundes Wohnen zertifiziert.
Um auch bei Problemlösungen im Bereich barrierefreies Wohnen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, sind wir als Fachbetrieb für bequemes und altersgerechtes Wohnen ebenfalls zertifiziert.

Unser Betrieb stellt sich der gesellschaftlichen Herausforderung, dass Jugendliche eine Lehrstelle bekommen. Deshalb bilden wir aus. Dadurch wird bei uns für den benötigten, qualifizierten Nachwuchs im Schreinerhandwerk gesorgt.